Fundierte und interaktive Informationen zu Darmkrebs

In den Wartebereichen von Darmkrebszentren finden Patienten immer häufiger ein modernes Info-Terminal, welches interaktiv, ausführlich und fundiert über Darmkrebs informiert. Ein besonderer Schwerpunkt des Terminals liegt in der Darstellung der Möglichkeiten der Prävention. Patienten, Angehörige und Begleiter finden dort in laienverständlicher Form alle notwendigen und wichtigen Informationen: von der Diagnosenstellung über die Behandlung bis hin zur Nachsorge. Das Info-Terminal wurde speziell entwickelt, um das besondere Klientel der an Darmkrebs erkrankten Patienten umfassend zu informieren.

Entwickelt wurde das interaktive Terminal in einer gemeinsamen Aktion des Gesundheitsministeriums Saarland, des saarländischen Gastroenterologen Dr. Thomas Stolz, der Techniker Krankenkasse sowie der Stiftung LebensBlicke, Früherkennung Darmkrebs.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s